LiVE - Liechtensteinische Aktenverwaltung
Die Verwaltungstätigkeit der Liechtensteinischen Landesverwaltung ist nachvollziehbar. Durch fachgerechte Führung und Verwaltung von Akten und Aufzeichnungen belegen wir unser Handeln. Die Informationsflüsse dokumentieren nicht nur Vorgänge, sondern lösen Handlungen aus, steuern Abläufe, liefern Entscheidungsgrundlagen und bewahren internes Wissen.
Die Fachstelle LiVE im Amt für Kultur ist für die fachlichen Aspekte der Aktenverwaltung zuständig. Wir begleiten die Verwaltungsstellen bei der Umstellung auf digitale Akten. Wir unterstützen die Amtsstellen, rechtskonforme digitale Informationsflüsse zu gestalten. Wir erarbeiten Vorgaben und Grundlagen für die Landesverwaltung, betreuen die Benutzenden und pflegen die zentrale Fachanwendung LiVE.
Leitung
Ansprechperson
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Monique Jäggi Monique.Jaeggi@llv.li +423 236 63 54
Team
Wir beraten in LiVE-Projekten, organisieren Schulungen und helfen in allen Fragen rund um die Bedienung und Weiterentwicklung des LiVE-Systems.
Peter Lötscher
Informationsspezialist
Lorena Vanoni
Informationsspezialistin
Kontaktinformationen
Peter-Kaiser-Platz 2
Postfach 684
9490 Vaduz
Fürstentum Liechtenstein
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
08.00 - 12.00 Uhr
13.30 - 17.00 Uhr